Judoabteilung SSV Gristede

Unsere Trainingsgruppe trainiert jeden Montag und Mittwoch von 10:30 – 12:00h. Wir haben ein vielseitiges und variables Trainingsprogramm. Dies geht in der Regel mit Ballspielen los, dann folgt Dehnung, Krafttraining, Fall-, Roll- und Koordinationsübungen. Weiter geht es dann mit judospezifischen Übungen oder mit Selbstverteidigung. Die Übungsleiter sind auch gerne bereit, auf einzelne Trainingswünsche einzugehen.

Das Training ist eigentlich für alle Altersklassen geeignet. Eine individuelle, leistungsgerechte Anpassung der Übungen steht für uns im Vordergrund.

Das Leistungspotential vom absoluten Anfänger bis hin zum Wettkämpfer kann im Training abgedeckt werden. Abteilungsleiter Olaf Neubert (2. DAN) hat mehr als 25 Jahre Anbindung zum Leistungssport und nahm viele Jahr selbst im Leistungszentrum Osnabrück am Training teil. Auch heute noch nimmt ein Mitglied unserer Abteilung an Judo-Wettkämpfen teil und trainiert noch Jugendliche in einem anderen Verein.

Judoka vom SSV holt Bronze !

Deutsche Judo-Meisterschaften der über Dreißigjährigen

Am 13. April 2019 konnte sich Wolfgang Sondermann für den SSV Gristede, nach den beiden Vize - Titeln in den Jahren 2014 und 2015, mit einem knapp verlorenen Kampf die Bronzemedaille bei den Deutschen Einzelmeisterschaften (Ü30) in Maintal sichern.

DEM Ü30 001

DEM Ü30 002

DEM Ü30 003

DEM Ü30 004