- Die Kegelabteilung des SSV Gristede wächst weiter, Nachwuchs kommt -

Eine Kegelsaison geht ungefähr von Oktober bis Juni, daher nutzt der Verein im Sommer die Möglichkeit, dem Nachwuchs das Kegeln nah- und beizubringen. Die Übungsleiter und Trainer des SSV Gristede laden zu Ferienpassaktionen im gesamten Ammerland ein. In den vergangenen Jahren haben sich nach der Aktion immer mehr Jugendliche dem Verein angeschlossen. Stand vom 12.02.2022 sind es 11 Jugendliche und 5 Junioren*innen. Zur Kegelabteilung gehören aber auch die Damen und Herren. Auch dort kam es zu einem deutlichen Zuwachs, denn auch Elternteile der Jugendlichen haben Interesse für den Kegelsport entdeckt.

Trainingszeiten bei den Jugendlichen sind jeweils Samstags im Landhaus Friedrichsfehn von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Hier stehen Kerstin und Laura Bünnemeyer sowie Mirco Lübben als Übungsleiter den Jugendlichen zur Verfügung. Jeden Montag und Dienstag von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr wird auf den Bahnen im Rabes Gasthof gekegelt, hier sind abwechselnd Jan Kück/Egon Kaiser sowie Horst und Sandra Hagemann und Jule Launer verantwortlich.

Wettkampftermine sind für die Jugendlichen jede Saison vorgesehen. Insgesamt können sie an mehrere Vereinsmeisterschaftsterminen auf verschiedenen Bahnen und den Jugendvergleichswettkampf auf den Bahnen des S/W  Oldenburg teilnehmen. Auf der im März stattfindenden Bezirksmeisterschaft können sich die Jugendlichen für eine Teilnahme auf der Landesmeisterschaft qualifizieren. Das gleiche findet auch für die Ü18 Jährigen statt.

Neben den Herren nehmen auch Jugendliche, Junioren*innen und Eltern bei den Punktspielen im Bezirk teil. Aufgeteilt ist es dort auf die Bezirksliga und die Bezirksklasse. Das Saisonziel derzeit wird der Klassenerhalt und ein Aufstieg sein. Trainingszeiten sind hier alle 14 Tage abwechselnd Dienstags/Mittwochs ab 19:30 Uhr auf den Bahnen im Rabes Gasthof oder Landhaus Friedrichsfehn.

Die Damenriege trainiert alle 14 Tage ab 18 Uhr abwechselnd auf verschiedenen Bahnen im Ammerland verteilt.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Abteilungsleiter Rolf Uhlenbusch (0151 75019551) oder Jugendwartin Laura Bünnemeyer (0162 4934562).